Marcel Vollmer M.Sc.

Doktorand
Bereich Cybersicherheit, Analytik und Abwehr | Fraunhofer SIT
Untersuchung der Sichtbarkeit des Internets, Erkennung von Internetverkehr mit gefälschtem Absender
ABC P1 & P2

blank-profile-picture-973460_1280

Kontakt

Bio

Marcel Vollmer erlangte seinen Master in angewandter Informatik an der FH Südwestfalen. Während seines Studiums hat er zusammen mit einem Studienkollegen eine Android Spy App geschrieben, um den Sicherheitsmaßnahmen von Android auf den Zahn zu fühlen. Er war ebenfalls Teil des europäischen Forschungsprojekts gen6 (https://gen6-project.eu) wo er die Einführung von IPv6 und IPSec im Transportmodus untersucht hat. Er arbeitet seit 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer SIT. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit der Sicherheit des Routingprotokolls BGP.

Forschungsinteressen

Kerberos, BGP, Datenschutz, Denial of Service